Gesellschaftliches Engagement – Corporate Citizenship

Ein fester Bestandteil unseres Verständnisses von verantwortungsbewusstem Handeln ist unser gesellschaftliches Engagement – international Corporate Citizenship genannt. Es geht auf den Firmengründer Fritz Henkel zurück und ist fest in unseren Unternehmenswerten verankert. Gemeinsam mit Mitarbeitern und Pensionären, Kunden, Verbrauchern und gemeinnützigen Organisationen engagieren wir uns weltweit nachhaltig über die Geschäftstätigkeit hinaus im gesellschaftlichen Umfeld.

Insgesamt haben wir im vergangenen Jahr weltweit 2.442 Projekte mit Spenden in Höhe von 7,9 Millionen Euro gefördert und über eine Million Menschen erreicht. Dabei unterstützt Henkel Projekte in den Bereichen Bildung und Wissenschaft, Soziales, Kunst und Kultur, Bewegung und Gesundheit sowie Ökologie.

Unsere Aktivitäten haben wir in drei Bereiche gegliedert:


MIT-Initiative Unternehmens- und Markenengagement Nothilfe

Förderung des Mitarbeiterengagements

Partnerschaften für das Gemeinwohl

Weltweite Nothilfe in Katastrophenfällen